Freitag, 29. August 2014

Der erste Schultag

Hey :) Ich bins schon wieder, aber erstens kann ich den Eintrag nicht mehr länger aufschieben und zweitens sollte ich jetzt meine Hausaufgaben machen, also ist das doch eine relativ gute Ablenkung :)
Ich hab um 7:30 zusammen mit Darieal das Haus verlassen, da sie mich immer zur Schule fährt. Ich war nicht so nervös, wie vor meinem ersten Soccer practice but still ecxited :) Da ich noch keinen Stundenplan hatte, musste ich zum Sekretariat, um mir einen zusammen zu stellen. Um 8 fängt die Schule an und ich saß dort bis 9, deswegen habe ich auch die erste Stunde verpasst. Mein Stundenplan im ersten Semester:

English 3
U.S. History
Algebra 2
Spanish 1
Food
Yearbook

Einfach nur toll :) Jede Schulstunde dauert hier 60 min und nach der dritten Stunde, also um 11 haben wir Lunch. Es gibt auch noch second Lunch, das ist dann um 12. Und ich hätte lieber second Lunch, denn ich kann um 11 noch keine Pizza essen und vor allem alle Leute mit denen ich mich gut verstehe haben Second Lunch... Ach ja ich bin ein Junior also 11 Klasse. Das heißt ich kann zu PROM!! *-* 
Also nachdem ich meinen Stundenplan gewählt habe, wurde ich von einem Mädchen rumgeführt, damit ich die Schule kennen lerne. Nicht zu vergleichen mit meiner deutschen Schule...Ohne schei*, ich dachte ich stehe am Drehort von High School Musical und gleich fangen alle an zu tanzen. Es ist einfach genauso, wie mans sich vorstellt und wie man es aus Filmen kennt, wenn nicht sogar cooler. Sie hat mich dann gefragt was meine nächste Stunde ist, da sie mich hinführen wollte, da ist uns aufgefallen, dass sie auch in dem Kurs ist. Wir sitzen übrigens nebeneinander.
Also ich rede gerade über U.S History und der Lehrer ist einfach nur zum totlachen. Der redet die ganze Zeit nur von seinem Leben und wir machen eig nichts. Am ersten Schultag haben wir auf seinem brand neuen Flachbild TV (jeder Lehrer hat sein eigenes Klassenzimmer, das heißt die Schüler kommen zu den Lehrern, und jeder kann sein Klassenzimmer einrichten wie er möchte) 30 min lang Katzenvideos angeschaut und die restliche Stunde mit unseren Handys gespielt. JA Handys sind in den meisten Klassen erlaubt und JA wir haben Schulwlan. Heute haben wir übrigens angefangen Noten zu machen. Er hat Bildern von Stars und wichtigen Personen gezeigt und wir mussten sagen wer das ist. Ich hatte Papst Benedikt, jaaa Hitler, Roger Federer, Michael Jackson, Will Smith und Eminem richtig. Das war soweit U.S History. Ach ja und immer zur zweiten Schule kommt eine Durchsage, was alles nächste Woche ansteht und wir müssen den Pledge of allegiance sprechen, indem wir die Hand auf die Brust halten. Ich komme mir da iwi immer bisschen verloren vor, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Jedes Klassenzimmer hat mindestens eine Flagge zu der man sich wenden muss.



Anschließend hatte ich Algebra 2 und naja also... Die Aufgaben behandeln Punkt vor Strich. Die erste Aufgabe war: 8 + 3 * 8. Und ich bin in einem ganz normalen 11 Klass Kurs mit Schwerpunkt Algebra. Ach ja diese Aufgabe hatten nur 3 Personen richtig: Ich, eine andere Deutsche Austauschschülerin und eine Dänische Austauschschülerin. War ganz lustig wie ich sie kennen gelernt habe, denn ich hab mich halt umgeschaut im Klassenraum und direkt vor mir hat eine ein deutsches Hausaufgabenheft gehabt und ich denk mir nur so waaaas? Ich hab ja gesagt, dass jeder Lehrer sein Klassenzimmer einrichten kann, wie er will, denn in unserem Algebra Raum hängen ca. 5 Call of Duty Poster. (Also das Spiel)
Dann war Lunch und ich habe versucht, meinen Locker zu öffnen, hach und wie in den Filmen halt, die Neuen schaffen es nicht ihren Locker zu öffnen. Ich war ganz verwirrt, also kein Footballspieler auf mich zugerannt kam, um mir zu helfen. Wo bleiben die Filme?? Naja ich hab dann eine Cheerleaderin gefragt und hab ihr auch gleich gesagt, dass ich noch keinen kenne und ob ich bei ihr sitzen kann :) Hatte Chips zu Mittag.
Danach bin ich zu Spanish gegangen, die Räume zu finden ist nicht schwierig, da ich außer Algebra alles im Erdgeschoss habe. Okay. Ich wusste, das Niveau hier ist anders, als in Deutschland. Aber wir haben gelernt was Vokale sind!!!!! Leuteeee das kanns doch ned sein... Dann haben wir ein Lied gesungen (Baumschule lässt grüßen) und dann musste jeder einmal Bienvenidos sagen und es wurde kräftig geklatscht und Bravo geschrien. Ich hab mich gefühlt wie in der ersten Klasse und ich dachte mir an meinem ersten Schultag nur noch: Okay was jetzt noch fehlt ist, MALE EIN BILD. 
Guess what we did today. -.-
Also, das ist jetzt nur auf Spanish bezogen, die anderen Fächer haben schon ein ordentliches Niveau, aber die Spanisch Lehrerin sollte einfach in der Grundschule unterrichten. Das ist eine von den übermotivierten Lehrern, die immer Essen und so Zeug mit in die Klasse bringen.
Auf dem weg zu Food, habe ich einen der Polizisten gesehen, wie er einen Ausreißer wieder zurück in die Schule geschleift hat. An jedem Ausgang steht nämlich ein BEWAFFNETER Polizist. 
In Food, besprechen wir die Inhaltstoffe von Essen und was die in unserem Körper bewirken. Und natürlich kochen wir auch, jeder Tisch hat seine eigene Küche. Heute haben wir Schokokuchen gebacken. Am ersten Schultag saß ich bei wirklich eigenartigen Leuten und heute hat mich ein Typ gefragt ob ich bei ihnen sitzen will. Jop klar. 
Haha die ganze Schule redet über einen gewissen Tyler und ich frag mich einfach so wer das ist, aber ich hab einfach mal auf Footballspieler getippt. Kurze Beschreibung des Mädchens das an meinem neuen Tisch saß: Offensichtlich beliebt, Wasserstoffblond, gute Figur, nuttige Kleidung, künstliche Nägel und strohdumm. Aber nett :D Soooo der Typ an unserem Tisch war natürlich Footballspieler und sie war das Girlfriend von besagtem Quarterback Tyler ;) Also Rätsel gelöst.
In der letzten Stunde hatte ich Yearbook und das ist einfach die geilste Klasse mit dem coolsten Lehrer überhaupt --->  Mein Soccer Coach *-*  In der Klasse geht es darum, den Jahresbericht zu gestalten. Und der ist hier was richtig großes, denn er kostet 40 Dollar und jeder kauft ihn. Es ist schon ziemlich cool, das alles zu gestalten. Und wir machen wirklich ALLES. Webdesign, Photos, Writing, Interviews, Photoshop und und und. Um 2:30 ist Schule aus und dann geht es direkt weiter zu Soccer und selbst da habe ich einen eigenen Locker, gooott ich hasse die Dinger. Aber ich hab mittlerweile gecheckt wie man sie aufmacht. Um 5 ist es dann aus und ich kann heim. Und das jeden Tag ;)
Das war ein mega langer Post, aber egal <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen