Sonntag, 28. September 2014

Eine Woche... :)

Habt ihr auch manchmal diese Tage oder Wochen, wo einfach alles perfekt läuft? Ich hatte eine dieser Wochen. Ich meine damit nicht, dass es davor schlecht lief oder so, aber ich habe mich besonders in der Schule noch nicht so akzeptiert gefühlt. Meine Woche fing am Montag an (in Amerika fängt die neue Woche Sonntags an, das ist voll verwirrend...) indem ich erst mal einiges mit meiner Gastfamilie klären musste. Es ist nach wie vor alles supi, aber es gab gewissen Missverständnisse die seit Montag vom Tisch sind. Das war schon mal sehr positiv. 
Ich saß seit 3 Wochen in Spanisch neben einem Typen, der soo komisch ist. Er redet nichts, macht nie Hausaufgaben und auf Tests schreibt er seinen Namen drauf und das wars. Mich hat das echt genervt nach einiger Zeit, denn wenn es Gruppenarbeit hieß, konnte ich natürlich alles machen. Außerdem möchte man doch auch neben jemanden sitzen, mit dem man sich versteht oder? Saß ich am Anfang des Schuljahres auch, bis unsere Lehrerin auf die grandiose Idee kam, die Sitzordnung aus zu losen. Am Dienstag kündigte sie an, neu zu losen und das war einfach das beste was passieren konnte! Ich sah mich dann in der Klasse mit 30 Leuten um und habe mir überlegt, neben wem ich am liebsten sitzen würde. Und ich glaube es war Schicksal, denn ich sitze neben genau dem Mädchen, mit dem ich mich aus dem ganzen Kurs am besten verstehe.
Am Mittwoch, hat mich ein Mädchen aus Soccer gefragt, ob ich neben ihr während Lunch sitzen möchte und das kam mir echt gelegen, denn dann konnte ich endlich dem Austauschschüler Tisch entfliehen. Es haben mich schon so viele Leute gefragt, ob wir Lunch zusammen verbringen wollen, aber es fühlt sich an als wäre ich die einzige die First Lunch hat, alle anderen haben iwi Second Lunch :( Wie auch immer, ich sitze jetzt an einem Tisch mit  Leuten, die ich davor eh schon alle kannte, aber total nett sind. Und wisst ihr was verwirrend ist? Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, wissen wer ich bin. :o 
Am Donnerstag haben wir einen sehr wichtigen Spanisch Test wieder bekommen, und nur 30% der Klasse haben ihn bestanden. Und ich hatte 102,5 % richtig. Nach der Schule, musste ich weitere 2 Stunden mit unserem Sport Arzt reden, da ich mir ja beim Fußball meinen Knöchel verstaucht hab. Der meinte dann, ich kann wieder versuchen zu spielen.
Dann war schon Freitag und ich habe jetzt endlich eine Aufgabe in Yearbook. Die meiste Zeit essen wir nämlich vom Staat bezahlte Pizza, oder reden. Ich habe mich bereit erklärt, mit zwei anderen ATS die exchange student page zu gestalten. Falls es euch interessiert, wir haben uns auch schon ein Layout überlegt: Wir haben eine Doppelseite, im Hintergrund ist eine weiße World Map und im Vordergrund ein Steckbrief für jeden Austauschschüler. Jeder Steckbrief, zeigt dann mit einem Pfeil auf das entsprechende Land, welches in den Farben der Flagge ausgefüllt ist. Damit es nicht zu langweilig wird, platzieren wir Fun Facts über die jeweiligen Länder, an kahlen Stellen der Karte. Denn wie gesagt, nur die Länder der ATS und das Meer sind bunt, alles andere ist weiß. Wir haben schon alle Interviews geführt, eine Karte gefunden, uns mit eDesign auseinander gesetzt, Fun Facts gesucht ( der Hamburger ist tatsächlich eine deutsche Erfindung! ) und jetzt sind wir gerade dabei mit Photoshop die Flaggen in die Länder ein zu setzten. Das ist gar nicht so leicht, aber das wird schon. Das sind die Länder der Exchange Students dieses Jahr: 1 Mädchen aus Dänemark, 3 Mädchen aus Deutschland, 1 Junge aus Brasilien, 1 Junge und ein Mädchen (Gastschwester) aus China. 
Außerdem, haben wir an dem Tag in Englisch und in Mathe eine Ex geschrieben und ich habe in beiden 100 %. 
Am Nachmittag, war unser sechstes Fußballspiel. Das sind unsere Ergebnisse, bis jetzt:

East Valley - Cheney
4 : 1
East Valley - West Valley
2 : 2
East Valley - Pullman
6 : 1
East Valley - North Central
5 : 1
East Valley - Mt. Spokane
2 : 1

Ich finde es nur schade, dass ich wegen meinem Knöchel nicht so oft spielen konnte... Aber am Freitag konnte ich! Uuuuuuuuund sie haben uns eliminiert -.- Ich meine, unsere Ergebnisse können sich doch echt sehen lassen und wir sind auch Tabellen Erster, aber die Hälfte war verletzt und wir hatten nicht mal einen richtigen Torwart, da sie Knie Probleme hatte. Also:
East Valley - Central Valley 
1 : 5
War mir aber eig egal, denn wer hat das eine Tor geschossen? Ja ich weiß es ist nur ein Tor, aber es war das erste Tor für mich, ich konnte endlich spielen, meine Verletzung war so gut wie weg, und außerdem ging es aus einer traumhaften Flanke in die rechte obere Ecke, was will man mehr. 
Eine ziemlich gute Woche also. Vielleicht mach ich ab und zu einfach mal einen Wochen Rückblick, mal sehen. Die Zeit fliegt einfach. Ich kanns kaum glauben, dass ich schon seit 6 Wochen hier bin... Bis dann :)

2 Kommentare:

  1. Wieder ein sehr schöner und informativer Bericht! Ich freu mich jedesmal zusätzlich was zu lesen. Ich bin sehr froh,dass soweit jetzt alles passt und es dir gut geht!! Wünsch dir weiterhin eine schöne;aufregende und erlebnisreiche Zeit! Pass auf dich auf! Alles Liebe aus Deutschland,ich denk an dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr in den Klassenräumen Zweiertische? Ich dachte, die hätten da diese typischen Einzelpulte... Viel Spaß weiterhin, ich hab dich lieb! <3

    AntwortenLöschen