Dienstag, 25. März 2014

Auslands- Tag

1. Wie heiße ich?  Helena  
2. Wie alt bin ich? 16 (ich werde während meines Jahres in Amerika 17)
3. Wo komme ich her? Bayern in Deutschland

4. Wo möchte ich hin? U.S.A. 

5. Mit welcher Organisation gehe ich? Treff-International Education
 
6. Warum ausgerechnet in die USA? Dass ich in die U.S.A gehen will, war von Anfang an klar. Ich möchte den american way of life kennen lernen und für ein Jahr den typischen School Spirit erleben. 
 
7. Wie lange werde ich weg sein? 10 Monate, more or less 
 
8. Wann geht es los?  Dieses Jahr im August oder September 


9. Habe ich schon eine Hostfamily? Leider noch nicht...Das kann dauern ;)

10. Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen und was erhoffe ich mir von diesem Jahr?  Ich möchte mein Englisch verbessern, neue Erfahrungen machen, viele neue Leute  und vielleicht sogar eine zweite "Familie" kennen lernen. Außerdem will ich selbstständiger werden und nicht mehr so auf meine Eltern angewiesen sein.
 
11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Überlegt habe ich mir das schon seit der achten Klasse, aber dafür entschieden habe ich mich erst, als eine Freundin von mir ein Auslandsjahr Australien machte.

12. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Haha :D Naja also ich lasse soweit es geht alles an Kleidung zuhause, außer natürlich ein paar Basics. In Amerika heißt es dann erst mal SHOPPEN! Über meinen Kleiderschrank zuhause kann sich dann meinen Sis her machen ;) Ich werde einen großen Koffer nehmen und als Handgepäck einen etwas kleineren, in den pack ich dann Dinge wie Laptop oder Zahnbürste, falls etwas mit dem anderen Koffer schief geht.

2 Kommentare:

  1. Kaufst du in Amerika komplett neue Kleidung?
    Süß, dass du mir deinen Schrank überlässt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, also das Wichtigste nehme ich schon mit, also mach dir nicht zu viel Hoffnungen Schwesterherz :*

      Löschen