Sonntag, 17. August 2014

Der Flug & Ankunft

Hi :) Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier in Amerika und ich erzähl jetzt einfach mal ein bisschen vom Flug und den ersten Tagen.
Wir sind um 4 in der Früh losgefahren Richtung Flughafen. Dort haben wir uns mit meinem Onkel und meiner Tante getroffen. Um 6 glaube ich, bin ich dann zu meinem Gate und wir haben uns verabschiedet. Es war sehr traurig, aber es wussten ja alle, dass das kommt. Zum Glück hat keiner eine große Szene gemacht und ich war nach 1 Minute auch schon bei der Sicherheitskontrolle. Der Flug nach Frankfurt ging schnell vorbei und als ich in Frankfurt ankam, musste ich erst mal durch eine ewig lange Pass/Sicherheitskontrolle. Keine Ahnung warum, weil ich ja den Umsteigebereich gar nicht verlassen habe... Auf dem Weg zum Gate habe ich auch schon die ersten TREFFler erkannt und ich musste nicht alleine warten. Um 9:15 war Boarding, aber die Gruppe von Herrn Jäger ist einfach nicht gekommen und wir haben sie nicht erreicht. Um 9:50 sind sie dann angerannt gekommen und wir konnten ins Flugzeug. Um 10 sollte es eig losgehen, wir starteten aber erst um 11,weil irgendein Passagier krank wurde und das Flugezeug verlassen hatte. Sie mussten, deswegen das ganze Flugzeug wieder ausräumen, auf der Suche nach seinem Koffer. Auf dem Flug habe ich Rapunzel- Neu verföhnt geguckt und endlich mein Abschiedsbuch gelesen! Ich hab mich sooooooo gefreut, das war so süß alles. Danke Leute :) Zur Mitte der Fluges, sagte der Steward an, er werde sich jetzt 3 Leute aus dem ganzen Flugzeug aussuchen, von denen er ein Foto machen wird. UND WER WAR DAS? Marie, ein andere TREFFler und ich :))))

Angekommen in Washington D.C mussten wir erst mal durch die Immigration und durch den Zoll. Dort wurden uns ein paar Fragen zu unserem Visum und unserem Einreisegrund gestellt. War aber alles kein Problem. Dann bekam man seine Koffer wieder, da die Amis wollten, dass man mit seinem ganzen Gepäck das Land betritt -.- Nachdem wir über die LINIE gegangen sind, konnten wir es auch schon wieder abgeben. Dann hieß es erst mal warten, aber das war echt ganz lustig, weil wir zu 5 waren und zusammen warten konnten. Hier hab ich auch meine ersten Dollar ausgegeben :D Der Flug nach Denver war furchtbar. Ich bin mit einem Mädchen geflogen, dass auch nach Washington kommt und wir konnten sogar unsere Plätze umbuchen, sodass wir neben einander sitzen konnten.  Ich dachte teilweise wirklich, das Flugzeug stürzt ab, denn es war ein starkes Gewitter und wir sind praktisch durchgeflogen. Außerdem waren wir der festen Überzeugung der Flug würde nur 2 Stunden dauern, doch als wir nach 3 Stunden immer noch in der Luft wahren dämmerte es uns. Zeitverschiebung! Er dauerte eig  4 Stunden... In Denver musste ich noch einmal eine gefühlte Ewigkeit warten, aber ich konnte den Sonnenuntergang beobachten.

Beim Flug nach Spokane, habe ich nur die Landung mitbekommen, weil ich durch geschlafen habe. Dann habe ich meinen Koffer und vorallem meine Gastschwester gesucht. Man war ich nervös... Wir haben uns gefunden und alles war halb so wild :) Zu meiner Überraschung, stand dort auch noch eine Bekannte unserer Familie, ich hab mich echt gefreut sie kennen zu lernen. Sie hat mir ein Seahawks Cap zur Begrüßung geschenkt, denn ohne kann man sich anscheinend in Washington unmöglich aufhalten. Wir sind heim gefahren,  Darieal hat mir das wichtigste gezeigt, ich habe die anderen begrüßt und bin tot müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen, bin ich Duschen gegangen und ich hatte einen Fuß aus der Dusche, da klopfte schon Krista um mich zu begrüßen. Später sind wir in die Mall gefahren und haben Pizza gegessen. Ich saß an einem Tisch zusammen mit Krista, Breanna und ihrer besten Freundin, als 2 Typen ankamen und Krista und mich nach unseren Handynummern fragten. Kista meinte, sie hätte kein Handy zur Zeit (was sogar der Wahrheit entsprach) und ich meinte ich habe noch keine Handynummer, da ich ein Austauschschüler bin. Ich hab sie noch gefragt wie alt sie sind und sie waren 16. Sie haben uns dann noch ein bisschen beobachtet, was echt komisch war und sind gegangen :D Darieal hat uns abgeholt uns ich habe mir meinen ersten Schulrucksack seit Jahren gekauft... Ach und meine Gastmom hat mir ein Schild zur Begrüßung gebastelt.
Mit neuen Klamotten und einem Rucksack sind wir nach Hause gefahren und meine Familie hat Tacos zum Abendessen gemacht, weil ich ja noch nie einen gegessen habe. Am Abend als alle im Bett waren, haben Krista und ich uns noch einen Film angeschaut und sie hat mir ihr Zimmer gezeigt. Ach ja und Darieal hat mir gefühlt 300 Oberteile geschenkt bzw ausgeliehen, wo sie dachte sie würden mir stehen.
Ja das wars erst mal. See you later alligator!

1 Kommentar:

  1. Liebe Leni,
    Wir sind sehr froh, dass du gut angekommen bist und dass es dir so gut gefällt. Außerdem freuen wir uns für dich, dass du in den ersten Tagen so viel erlebst! Deine Gastfamilie ist so nett und kümmert sich so toll um dich.
    Wir wünschen dir viele neue Erfahrungen, eine unvergessliche Zeit und ganz viel Spaß!
    Hannah und Mom

    AntwortenLöschen