Freitag, 29. August 2014

Der erste Schultag

Hey :) Ich bins schon wieder, aber erstens kann ich den Eintrag nicht mehr länger aufschieben und zweitens sollte ich jetzt meine Hausaufgaben machen, also ist das doch eine relativ gute Ablenkung :)
Ich hab um 7:30 zusammen mit Darieal das Haus verlassen, da sie mich immer zur Schule fährt. Ich war nicht so nervös, wie vor meinem ersten Soccer practice but still ecxited :) Da ich noch keinen Stundenplan hatte, musste ich zum Sekretariat, um mir einen zusammen zu stellen. Um 8 fängt die Schule an und ich saß dort bis 9, deswegen habe ich auch die erste Stunde verpasst. Mein Stundenplan im ersten Semester:

English 3
U.S. History
Algebra 2
Spanish 1
Food
Yearbook

Einfach nur toll :) Jede Schulstunde dauert hier 60 min und nach der dritten Stunde, also um 11 haben wir Lunch. Es gibt auch noch second Lunch, das ist dann um 12. Und ich hätte lieber second Lunch, denn ich kann um 11 noch keine Pizza essen und vor allem alle Leute mit denen ich mich gut verstehe haben Second Lunch... Ach ja ich bin ein Junior also 11 Klasse. Das heißt ich kann zu PROM!! *-* 
Also nachdem ich meinen Stundenplan gewählt habe, wurde ich von einem Mädchen rumgeführt, damit ich die Schule kennen lerne. Nicht zu vergleichen mit meiner deutschen Schule...Ohne schei*, ich dachte ich stehe am Drehort von High School Musical und gleich fangen alle an zu tanzen. Es ist einfach genauso, wie mans sich vorstellt und wie man es aus Filmen kennt, wenn nicht sogar cooler. Sie hat mich dann gefragt was meine nächste Stunde ist, da sie mich hinführen wollte, da ist uns aufgefallen, dass sie auch in dem Kurs ist. Wir sitzen übrigens nebeneinander.
Also ich rede gerade über U.S History und der Lehrer ist einfach nur zum totlachen. Der redet die ganze Zeit nur von seinem Leben und wir machen eig nichts. Am ersten Schultag haben wir auf seinem brand neuen Flachbild TV (jeder Lehrer hat sein eigenes Klassenzimmer, das heißt die Schüler kommen zu den Lehrern, und jeder kann sein Klassenzimmer einrichten wie er möchte) 30 min lang Katzenvideos angeschaut und die restliche Stunde mit unseren Handys gespielt. JA Handys sind in den meisten Klassen erlaubt und JA wir haben Schulwlan. Heute haben wir übrigens angefangen Noten zu machen. Er hat Bildern von Stars und wichtigen Personen gezeigt und wir mussten sagen wer das ist. Ich hatte Papst Benedikt, jaaa Hitler, Roger Federer, Michael Jackson, Will Smith und Eminem richtig. Das war soweit U.S History. Ach ja und immer zur zweiten Schule kommt eine Durchsage, was alles nächste Woche ansteht und wir müssen den Pledge of allegiance sprechen, indem wir die Hand auf die Brust halten. Ich komme mir da iwi immer bisschen verloren vor, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Jedes Klassenzimmer hat mindestens eine Flagge zu der man sich wenden muss.



Anschließend hatte ich Algebra 2 und naja also... Die Aufgaben behandeln Punkt vor Strich. Die erste Aufgabe war: 8 + 3 * 8. Und ich bin in einem ganz normalen 11 Klass Kurs mit Schwerpunkt Algebra. Ach ja diese Aufgabe hatten nur 3 Personen richtig: Ich, eine andere Deutsche Austauschschülerin und eine Dänische Austauschschülerin. War ganz lustig wie ich sie kennen gelernt habe, denn ich hab mich halt umgeschaut im Klassenraum und direkt vor mir hat eine ein deutsches Hausaufgabenheft gehabt und ich denk mir nur so waaaas? Ich hab ja gesagt, dass jeder Lehrer sein Klassenzimmer einrichten kann, wie er will, denn in unserem Algebra Raum hängen ca. 5 Call of Duty Poster. (Also das Spiel)
Dann war Lunch und ich habe versucht, meinen Locker zu öffnen, hach und wie in den Filmen halt, die Neuen schaffen es nicht ihren Locker zu öffnen. Ich war ganz verwirrt, also kein Footballspieler auf mich zugerannt kam, um mir zu helfen. Wo bleiben die Filme?? Naja ich hab dann eine Cheerleaderin gefragt und hab ihr auch gleich gesagt, dass ich noch keinen kenne und ob ich bei ihr sitzen kann :) Hatte Chips zu Mittag.
Danach bin ich zu Spanish gegangen, die Räume zu finden ist nicht schwierig, da ich außer Algebra alles im Erdgeschoss habe. Okay. Ich wusste, das Niveau hier ist anders, als in Deutschland. Aber wir haben gelernt was Vokale sind!!!!! Leuteeee das kanns doch ned sein... Dann haben wir ein Lied gesungen (Baumschule lässt grüßen) und dann musste jeder einmal Bienvenidos sagen und es wurde kräftig geklatscht und Bravo geschrien. Ich hab mich gefühlt wie in der ersten Klasse und ich dachte mir an meinem ersten Schultag nur noch: Okay was jetzt noch fehlt ist, MALE EIN BILD. 
Guess what we did today. -.-
Also, das ist jetzt nur auf Spanish bezogen, die anderen Fächer haben schon ein ordentliches Niveau, aber die Spanisch Lehrerin sollte einfach in der Grundschule unterrichten. Das ist eine von den übermotivierten Lehrern, die immer Essen und so Zeug mit in die Klasse bringen.
Auf dem weg zu Food, habe ich einen der Polizisten gesehen, wie er einen Ausreißer wieder zurück in die Schule geschleift hat. An jedem Ausgang steht nämlich ein BEWAFFNETER Polizist. 
In Food, besprechen wir die Inhaltstoffe von Essen und was die in unserem Körper bewirken. Und natürlich kochen wir auch, jeder Tisch hat seine eigene Küche. Heute haben wir Schokokuchen gebacken. Am ersten Schultag saß ich bei wirklich eigenartigen Leuten und heute hat mich ein Typ gefragt ob ich bei ihnen sitzen will. Jop klar. 
Haha die ganze Schule redet über einen gewissen Tyler und ich frag mich einfach so wer das ist, aber ich hab einfach mal auf Footballspieler getippt. Kurze Beschreibung des Mädchens das an meinem neuen Tisch saß: Offensichtlich beliebt, Wasserstoffblond, gute Figur, nuttige Kleidung, künstliche Nägel und strohdumm. Aber nett :D Soooo der Typ an unserem Tisch war natürlich Footballspieler und sie war das Girlfriend von besagtem Quarterback Tyler ;) Also Rätsel gelöst.
In der letzten Stunde hatte ich Yearbook und das ist einfach die geilste Klasse mit dem coolsten Lehrer überhaupt --->  Mein Soccer Coach *-*  In der Klasse geht es darum, den Jahresbericht zu gestalten. Und der ist hier was richtig großes, denn er kostet 40 Dollar und jeder kauft ihn. Es ist schon ziemlich cool, das alles zu gestalten. Und wir machen wirklich ALLES. Webdesign, Photos, Writing, Interviews, Photoshop und und und. Um 2:30 ist Schule aus und dann geht es direkt weiter zu Soccer und selbst da habe ich einen eigenen Locker, gooott ich hasse die Dinger. Aber ich hab mittlerweile gecheckt wie man sie aufmacht. Um 5 ist es dann aus und ich kann heim. Und das jeden Tag ;)
Das war ein mega langer Post, aber egal <3


Donnerstag, 28. August 2014

Fußball Tryouts

Okay, heute hatte ich meinen ersten Schultag, aber ich erzähle erst man von den Soccer Tryouts. Die laufen nämlich schon seit 3 Tagen, nur leider hat mir das keiner gesagt, somit habe ich das erste Training verpasst. Hab dann am zweiten teilgenommen und ich kann sagen, das waren die härtesten 6 Stunden in meiner Sportkarriere. Wir haben uns um 9 Uhr am Sportplatz bei der Schule getroffen und haben gerade mal 20 min trainiert, da stand schon die Lady vom Sekretariat da und fing an zu meckern, da mein Papierkram noch nicht durch ist und ich somit nicht spielen kann. Wow. Ich bin dann mit ihr mitgegangen und es handelte sich um eine einzige Unterschrift. Meine Gastmom war in der Arbeit genauso wie mein Dad und meine Sis, also was tun? Ich rief einfach mal auf gut Glück meine Hostmom an und sie war natürlich etwas sauer, da sie extra aus der Arbeit weg musste um mich zu holen. Sie setzte also diese behinderte Unterschrift und ich konnte endlich spielen. Von 9 Uhr bis 12 Uhr war Ausdauertraining angesagt. Von laufen, über springen, Liegestütze bis Sit ups war alles dabei. Ich meine wer macht das denn 3 Stunden? Ich weiß ja, dass Kondition wichtig ist, aber man kanns auch übertreiben. Wir mussten zum Beispiel in der Liegestützeposition bleiben, bis eben die Zeit um war. Vor dir steht der Coach der dich anbrüllt: UND WAGE ES NICHT DEN BODEN ZU BERÜHREN!! Und neben dir sind deine Team Kameraden die auf dich zählen, denn wenn jemand den Boden vorzeitig berührt, wird die Zeit zurückgesetzt und wir müssen neu starten. Ich habs zum Glück durchgehalten. 
Anschließend war eine Stunde Mittagspause und ich wusste nicht was ich tun sollte, da hat mir ein Mädchen angeboten, dass ich während Lunch zu ihr kommen kann. Jap also war ich dort, sie hat mir ihr Prom Dress gezeigt, wir haben was gegessen und das wars. Es ging also weiter mit  3 Stunden (oder 2 1/2 bin mir nicht ganz sicher) Technik. Das war der spaßige Teil, denn erst dort haben wir überhaupt Bälle bekommen. Um das jetzt mal zu erklären, wir sind 33 Mädchen und natürlich können nicht alle im Varsity Team (das sind die besten und meistens Seniors) spielen, sonder es werden wohl oder übel auch welche gar nicht spielen können. Heute hat sich herausgestellt, dass ich es ins Junior Varsity Team geschafft habe, das ist ein Team schlechter, aber ich bin total zufrieden, denn ich wurde gefragt ob ich im Varsity Team spielen möchte und ich habe verneint, da dort Mädchen spielen die seit Jahren Fußball spielen und nebenbei täglich joggen gehen und da kann ich nicht mithalten. Also ich habs ins Team geschafft, aber bin halt eben mit Mädchen in meiner Liga zusammen. Die Coaches sind sehr hart, sie haben uns Reden gehalten von wegen ''Diese Saison wird Blut Schweiß und Schmerz mit sich bringen. Aber dafür lebt ihr! Mich interessiert nicht, ob ihr Schule bis 2:30 habt oder nicht. Um 2:31 steht ihr am Platz und wehe dem ist nicht so! Wir waren letztes Jahr die beste Mannschaft in der Liga und wir werden es dieses Jahr sein!!! Usw...''
Aber sie sind zugleich die nettesten und gechilltesten Coaches ever. Sie mobben die Mädchen immer wie hässlich ihr neuer Boyfriend ist und sowas, und sie bringen ihre EXTREM SÜßEN Kinder mit zum Training oder verarschen das Jungs Soccer Team. Sie haben sich heute mehrmals erkundigt wies mir geht und ob ich schon Freunde gefunden habe. Ach und nur wegen ihnen kann Krista doch auf meine Schule gehen. Sie wurde von East Valley abgelehnt und ich habe dem Coach das erzählt, daraufhin hat er mit dem Direktor gesprochen und Krista hat einen Platz bekommen. Er hat dann so nen check zu mir gemacht und gesagt: She made it!!! Deswegen bekomme ich jetzt einen riesen Milchshake von ihm weil ich sie dazu überredet hab Fußball zu spielen. ^^ Hehe.
Wir haben Montag bis Freitag von 2:31 bis 5:00 Training. Und ich merke grad, dass der Post zu lange wird, also berichte ich euch morgen von meinem mega coolen ersten Schultag.
Kleiner Tipp: Ratet mal, wer mein Yearbook Teacher ist ;)
PS: Meine Coaches sind auch Lehrer ;))

Montag, 25. August 2014

Unterschiede

Das sind Unterschiede dir mir persönlich aufgefallen sind, natürlich sind die bei jedem anders und es gibt bestimmt noch viel mehr. Aber ich bin ja noch nicht lange hier und werde sicher noch mehr feststellen.

1. Ja, es ist wahr, in Amerika ist alles größer. Die Autos, die Essensportionen, Shampooflaschen, Betten, Häuser, Straßen, Supermärkte, usw ....

2. Die meisten Teenager hören Country Musik 

3. Im Matheunterricht wird auf liniertem Papier geschrieben 

4. Blätter werden 3 mal gelocht, deswegen haben Ordner immer 3 Ringe

5. Wimperntusche wird getrennt von der Bürste verkauft

6. Amerikanische Häuser haben im Normalfall keine Kleiderschränke wie in Deutschland, sondern Kommoden und begehbare Kleiderschränke

7. Hier wird viel weniger geflucht. Selbst Jugendliche unter sich benutzen wenig Schimpfwörter. FUCK ist das schlimmste Wort, dass man in Amerika in den Mund nehmen kann.

8. Man ist auf ein Auto angewiesen, denn es gibt nur vereinzelt öffentliche Verkehrsmittel

9. Mittagessen in der Schule ist sehr billig und wenn man will, kann man dort auch täglich Frühstücken

10. Sport ist in den USA eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Fang lieber nicht an über ein Footballteam zu diskutieren weil es wird nicht gut enden 

11. Viele Familien essen von Papptellern und trinken aus Plastikbechern, damit sie nicht abspülen müssen (Meine Familie benutzen übrigens richtige Teller ;) )

12. Getränke werden grundsätzlich in der Garage gelagert

13. Ein Großteil der Amis hat ein Haustier

14. Öffentliche Toiletten haben immer einen Schlitz an den Seiten, durch den man ALLES sehen könnte

15. Man geht mit Flip Flops und Jogginghose in die Schule

16. Kleidung ist um einiges preiswerter als in Deutschland

17. Es gibt keine Drogeriemärkte. Schminke und Hygieneartikel kauft man im Supermarkt

18. Überall findet man Trinkbrunnen

19. Man ist hier viel freundlicher. Es ist normal an der Kasse ein bisschen Smalltalk zu führen und wenn es länger dauert, unterhält man sich auch mal über die Arbeit oder was man am Wochenende vor hat

20. "End of discussion" heißt du solltest jetzt lieber nichts mehr sagen. Erziehung ist grundsätzlich anders hier

21. Spiele und Filme haben zwar theoretisch eine Altersbeschränkung, aber man kann sie trotzdem ohne Probleme kaufen

22. Jugendliche dürfen viel weniger, denn die Kinder wachsen sehr behütet auf

23. Es gibt fast an jeder Ecke einen Obdachlosen, häufig sind diese aber gar nicht obdachlos, denn Amis wollen grundsätzlich immer helfen und geben deswegen viel Geld und das ist für viele ein gutes Geschäft

24. Die Schulen haben einen strikten Dress-Code (Keine Tops, keine kurzen Hosen, kein Print auf den Shirts usw)

25. Schlaghosen sind hier total angesagt

26. Alle Autos sind Automatikautos. Selbst bei den Führerscheinstunden lernt man nicht wie man schaltet

27. ALLES wird mit Eiswürfeln getrunken, auch zuhause

28. Es gibt nur Weißbrot

29. Überall sieht man amerikanische Flaggen, selbst im Supermarkt

30. Tests müssen mit Bleistift geschrieben werden

31. Hier muss nicht recycelt werden

32. In der TV Werbung darf man verschiedene Marken miteinander vergleichen. Zum Beispiel Apple und Windows

33. Die meisten Amerikaner sperren ihre Häuser nicht ab

34. Man benutzt hier nur Rolldeo kein Sprühdeo

35. Teenager dürfen in manchen Staaten schon ab 14 und in den anderen ab 16 Jahren Auto fahren

36. Essen. Muss ich noch was sagen?!

37. America is awesome!!

Mittwoch, 20. August 2014

High School & Apples

Hey, ich bins schon wieder, aber ich muss einfach alles erzählen :) Am Montag war ich zusammen mit Krista (meiner 16 jährigen Gastschwester) und meiner Gastmom bei meiner Schule, um uns anzumelden. Es wird auch für Krista ihr erstes Jahr an der East Valley High sein, weil sie letztes Jahr eine andere High School besucht hat. Es war soo exciting *_* Ich weiß leider immer noch nicht, welcher Klassenstufe ich zugeteilt bin, aber wahrscheinlich werde ich ein Junior (11 Klasse) sein, da Krista auch einer ist und ich altersgemäß auch eine sein müsste. Wie auch immer, wir haben keine Kurse gewählt und das bereitet mir ein bisschen Sorgen, weil wir sie erst an unserem ersten Schultag wählen werden und die guten Kurse dann schon alle voll sind... Aber wir haben uns beide die Anmeldungen für den Herbstsport Fußball und den Wintersport Basketball geholt und das Training für Fußball beginnt gleich am ersten Schultag. Ich hoffe, dass ich ins Team komme und meine Schule keine Try-Outs hat, denn das würde das sichere Ende bedeuten, bevor es angefangen hat :D Try-Outs ist ein Training, wo sich die Coaches anschauen, wer gut ist und wer es eben nicht ins Team schaffen wird. ----> Austauschschüler Bonus....??
       
       
                             

 Ach ja und wegen der Überschrift, heute war ich, nachdem ich ca. 3 Stunden zusammen mit Darieal American Horror Story geguckt habe, mit Krista spazieren. Wir sind zu den Apartments gegangen und dort waren sehr viele Kinder draußen. Ich glaube da war ein Kindergeburtstag oder so. Wie auch immer, wir sind dann zu den Schaukeln gegangen, damit der Hund ein bisschen rum laufen kann (wir waren mit dem Hund Gassi), als ein kleiner Junge mit mehreren Tüten mit Äpfeln auf uns zu kam. Ich finde ja kleine Kinder sowieso süß, aber das war ein AMERIKANISCHES kleines Kind :D Er hat mich gefragt, ob ich ihm ein paar Äpfel abkaufen möchte, denn er bauche das Geld wirklich dringend. 1$ für eine ganze Tüte. (Mein Gastdad meinte später, dass die Menge mindestens 4$ im Geschäft kosten würde und der Junge sie wahrscheinlich einfach von seinen Eltern aus der Küche stibitzt hat). Wir haben nein gesagt, aber sind dann doch heim gegangen um etwas Geld zu holen. Er war zum Glück noch da und ich habe ihn gefragt für was er das Geld den so dringend braucht. Und das war süß, denn er hat angefangen von dem besten Spielzeug der Welt zu erzählen und dass er das unbedingt haben muss. Hab ihm dann 1,25 $ gegeben und er hat sich wie ein Honigkuchenpferd gefreut. Wir sind keine 10 Meter weit gekommen, als er mich antippte und meinte ich würde noch 2 Äpfel für 0,50 $ bekommen. Er hat angefangen zu handeln und das war einfach so niedlich, also hab ich ihm noch einen abgekauft :D Ich weiß nicht wie ich jetzt ca 10 Äpfel essen soll, aber gut, hoffentlich kauft er sich ein cooles Spielzeug davon!
JA das war das Highlight meines Tages und JA ich stehe dazu!
Ne Spaß, daran kann man sehen wie nett die Amis sind, denn manche haben ihm einfach so 5 $ gegeben, das würde in Deutschland wahrscheinlich nicht passieren. Morgen gehen wir wahrscheinlich schwimmen und in einer Woche kommt endlich Jessy die Chinesin.
Bis dann <3

Sonntag, 17. August 2014

Der Flug & Ankunft

Hi :) Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier in Amerika und ich erzähl jetzt einfach mal ein bisschen vom Flug und den ersten Tagen.
Wir sind um 4 in der Früh losgefahren Richtung Flughafen. Dort haben wir uns mit meinem Onkel und meiner Tante getroffen. Um 6 glaube ich, bin ich dann zu meinem Gate und wir haben uns verabschiedet. Es war sehr traurig, aber es wussten ja alle, dass das kommt. Zum Glück hat keiner eine große Szene gemacht und ich war nach 1 Minute auch schon bei der Sicherheitskontrolle. Der Flug nach Frankfurt ging schnell vorbei und als ich in Frankfurt ankam, musste ich erst mal durch eine ewig lange Pass/Sicherheitskontrolle. Keine Ahnung warum, weil ich ja den Umsteigebereich gar nicht verlassen habe... Auf dem Weg zum Gate habe ich auch schon die ersten TREFFler erkannt und ich musste nicht alleine warten. Um 9:15 war Boarding, aber die Gruppe von Herrn Jäger ist einfach nicht gekommen und wir haben sie nicht erreicht. Um 9:50 sind sie dann angerannt gekommen und wir konnten ins Flugzeug. Um 10 sollte es eig losgehen, wir starteten aber erst um 11,weil irgendein Passagier krank wurde und das Flugezeug verlassen hatte. Sie mussten, deswegen das ganze Flugzeug wieder ausräumen, auf der Suche nach seinem Koffer. Auf dem Flug habe ich Rapunzel- Neu verföhnt geguckt und endlich mein Abschiedsbuch gelesen! Ich hab mich sooooooo gefreut, das war so süß alles. Danke Leute :) Zur Mitte der Fluges, sagte der Steward an, er werde sich jetzt 3 Leute aus dem ganzen Flugzeug aussuchen, von denen er ein Foto machen wird. UND WER WAR DAS? Marie, ein andere TREFFler und ich :))))

Angekommen in Washington D.C mussten wir erst mal durch die Immigration und durch den Zoll. Dort wurden uns ein paar Fragen zu unserem Visum und unserem Einreisegrund gestellt. War aber alles kein Problem. Dann bekam man seine Koffer wieder, da die Amis wollten, dass man mit seinem ganzen Gepäck das Land betritt -.- Nachdem wir über die LINIE gegangen sind, konnten wir es auch schon wieder abgeben. Dann hieß es erst mal warten, aber das war echt ganz lustig, weil wir zu 5 waren und zusammen warten konnten. Hier hab ich auch meine ersten Dollar ausgegeben :D Der Flug nach Denver war furchtbar. Ich bin mit einem Mädchen geflogen, dass auch nach Washington kommt und wir konnten sogar unsere Plätze umbuchen, sodass wir neben einander sitzen konnten.  Ich dachte teilweise wirklich, das Flugzeug stürzt ab, denn es war ein starkes Gewitter und wir sind praktisch durchgeflogen. Außerdem waren wir der festen Überzeugung der Flug würde nur 2 Stunden dauern, doch als wir nach 3 Stunden immer noch in der Luft wahren dämmerte es uns. Zeitverschiebung! Er dauerte eig  4 Stunden... In Denver musste ich noch einmal eine gefühlte Ewigkeit warten, aber ich konnte den Sonnenuntergang beobachten.

Beim Flug nach Spokane, habe ich nur die Landung mitbekommen, weil ich durch geschlafen habe. Dann habe ich meinen Koffer und vorallem meine Gastschwester gesucht. Man war ich nervös... Wir haben uns gefunden und alles war halb so wild :) Zu meiner Überraschung, stand dort auch noch eine Bekannte unserer Familie, ich hab mich echt gefreut sie kennen zu lernen. Sie hat mir ein Seahawks Cap zur Begrüßung geschenkt, denn ohne kann man sich anscheinend in Washington unmöglich aufhalten. Wir sind heim gefahren,  Darieal hat mir das wichtigste gezeigt, ich habe die anderen begrüßt und bin tot müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen, bin ich Duschen gegangen und ich hatte einen Fuß aus der Dusche, da klopfte schon Krista um mich zu begrüßen. Später sind wir in die Mall gefahren und haben Pizza gegessen. Ich saß an einem Tisch zusammen mit Krista, Breanna und ihrer besten Freundin, als 2 Typen ankamen und Krista und mich nach unseren Handynummern fragten. Kista meinte, sie hätte kein Handy zur Zeit (was sogar der Wahrheit entsprach) und ich meinte ich habe noch keine Handynummer, da ich ein Austauschschüler bin. Ich hab sie noch gefragt wie alt sie sind und sie waren 16. Sie haben uns dann noch ein bisschen beobachtet, was echt komisch war und sind gegangen :D Darieal hat uns abgeholt uns ich habe mir meinen ersten Schulrucksack seit Jahren gekauft... Ach und meine Gastmom hat mir ein Schild zur Begrüßung gebastelt.
Mit neuen Klamotten und einem Rucksack sind wir nach Hause gefahren und meine Familie hat Tacos zum Abendessen gemacht, weil ich ja noch nie einen gegessen habe. Am Abend als alle im Bett waren, haben Krista und ich uns noch einen Film angeschaut und sie hat mir ihr Zimmer gezeigt. Ach ja und Darieal hat mir gefühlt 300 Oberteile geschenkt bzw ausgeliehen, wo sie dachte sie würden mir stehen.
Ja das wars erst mal. See you later alligator!

Freitag, 15. August 2014

In 30 min geht es los :o

Hei Leutchens, das ist nur ein kurzer Post, da ich in ca. einer halben Stunde im Auto sitzen und meinem alten Leben, für 10 Monate Goodbye sagen werde. Ich habe wirklich noch wunderschöne und vor allem lustige Tage und Stunden mit euch verbracht und ich bin echt froh, dass es euch gibt. Hier möchte ich mich auch am Rande dafür entschuldigen, dass ich euch mit dem Thema Austausch wahrscheinlich schon höllisch genervt habe. Danke, dass ihr mir trotzdem zugehört habt! <3 Ich sitze gerade mit meiner besten Freundin im Bett, ich konnte nicht schlafen, da ich viel zu aufgeregt bin und wir unterhalten uns über alles mögliche. Richtig begreifen kann ich aber nicht, dass ich jetzt für 10 Monate einfach weg bin. Es fühlt sich mehr wie ein etwa 4 wöchiger Urlaub an. Ich bin sehr traurig, meine Familie, meine Freunde, das Leben eben, dass ich mir 16 Jahre aufgebaut habe einfach zu verlassen. Andererseits kann ich es kaum erwarten, endlich bei meiner Gastfamilie anzukommen, sie zu begrüßen und auf amerikanischen Boden zu stehen. Darauf habe ich mich so lange vorbereitet und jetzt ist es endlich so weit :) 
Ich habe keine Packliste oder dergleichen gepostet, weil ich einfach keine Zeit hatte... Ich kann aber sagen, mein Koffer wiegt ca. 20 kg und mein Handgepäckskoffer wiegt 9,3 (jaaa das sind 1,3 kg zu viel). Das liegt daran, dass ich in den großen Koffer einfach NICHTS mehr reingekriegt habe... Aber gut, die werden hoffentlich (!) nichts sagen wegen dem Kilo :-D
Man hört sich aus den USA! 

Donnerstag, 7. August 2014

Abschiedsparty und Fluginformationen

Am ersten Ferientag hatte ich meine Abschiedsparty, und sie war wirklich toll :) Ich hab so süße Geschenke bekommen, damit ich hab ich echt nicht gerechnet! Danke nochmal <3 Es war wirklich schön, zum letzten mal, mit allen zusammen etwas zu machen, wobei wir uns nicht wirklich verabschiedet haben, da das einfach nicht gepasst hätte. Wir haben dann stattdessen ausgemacht, nochmal essen zu gehen und ein paar Leute hab ich einfach zuhause kurz besucht. Am Ende haben alle auf meiner Flagge unterschrieben und wir haben noch letzte Bilder gemacht.
Leider sind nicht alle drauf :(
Meine Flugdaten habe ich jetzt auch und ich muss sagen, der stressfreiste Flug ist das nicht. Ich werde am Freitag, den 15.08, also in ca. einer Woche um 7 Uhr morgens von München los fliegen. Das bedeutet, dass wir um ca. 4 Uhr losfahren müssen. Bis jetzt sieht es so aus, dass ich nur auf dem Flug von Frankfurt nach Washington D.C nicht alleine bin. Hier mal eine kleine Übersicht (Ich habe alles in deutscher Zeit angegeben):

München - Frankfurt
07:00 -   08:05
-  1:55 Aufenthalt  -
Frankfurt - Washington D.C
10:00 -  18:55
-  4:20 Aufenthalt   -
Washington D.C - Denver
23:15 -  3:05
- 3:05 Aufenthalt -
Denver - Spokane
06:10 - 08:28

Ich komme am 15. August um 23:28 Ortszeit an.