Am 27.12.2013, war ich zusammen mit meiner Schwester und meiner Mom bei einem Interview in München im Amerika Haus. Da kam schon ein bisschen Amerika Feeling auf :) Es verlief eigentlich relativ entspannt, wenn man bedenkt wie nervös ich war. Erst erzählte mir die Repräsentantin etwas von ehemaligen Austauschschülern und dann noch allgemeine Informationen über die Organisation und die Voraussetzungen, die man mitbringen muss um erfolgreich am High School Programm teilnehmen zu können. Danach wurden meine Sis und meine Mom rausgeschickt und ich habe mich mit der Frau auf Englisch unterhalten. Ich musste zum Beispiel Charaktereigenschaften mit Zahlen einordnen, oder über die Aufgaben reden die ich Zuhause habe. Macht euch was das angeht überhaupt keine Sorgen, ich glaub ich habe ernsthaft das schlechteste Englisch meines Lebens geredet, aber die erwarten keinen wandelnden Englisch Duden ;) Wenn sie sehen, dass du motiviert bist und das zu 100% willst, ist alles ganz easy und sie nehmen dich sicher!
Dann hieß es erst mal warten. Ein paar Tage später, habe ich dann die E-Mail mit dem Zugangscode für meine Online Application bekommen.
Sehr
geehrte Familie Pfaller,
vielen
Dank für die Teilnahme am Interview.
Liebe Helena, wir halten Dich für eine sehr gut geeignete Teilnehmerin und würden uns freuen, wenn Du an unserem
Programm teilnimmst.
Wir
haben den Online Zugang für Helena bei unserer amerikanischen Partnerorganisation
frei geschalten
[...]
So
– jetzt kann es losgehen!
Viel
Erfolg beim Ausfüllen!
Für
Fragen stehen wir gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein TREFF-Team
Ich hab mich so gefreut!! :)
Amerika Haus |
Das ist die Kuppel im Amerika Haus |
Ich freue mich schon sehr auf mein Interview. Bei mir geht aber niemand mit. Werden den Begleitpersonen auch Fragen gestellt?
AntwortenLöschenJa ein paar :) Aber eig muss da mindestens ein Elternteil mit... Nimm lieber deine Mom oder so mit. Ach ja und viel Glück!
AntwortenLöschen