Sonntag, 28. September 2014

Eine Woche... :)

Habt ihr auch manchmal diese Tage oder Wochen, wo einfach alles perfekt läuft? Ich hatte eine dieser Wochen. Ich meine damit nicht, dass es davor schlecht lief oder so, aber ich habe mich besonders in der Schule noch nicht so akzeptiert gefühlt. Meine Woche fing am Montag an (in Amerika fängt die neue Woche Sonntags an, das ist voll verwirrend...) indem ich erst mal einiges mit meiner Gastfamilie klären musste. Es ist nach wie vor alles supi, aber es gab gewissen Missverständnisse die seit Montag vom Tisch sind. Das war schon mal sehr positiv. 
Ich saß seit 3 Wochen in Spanisch neben einem Typen, der soo komisch ist. Er redet nichts, macht nie Hausaufgaben und auf Tests schreibt er seinen Namen drauf und das wars. Mich hat das echt genervt nach einiger Zeit, denn wenn es Gruppenarbeit hieß, konnte ich natürlich alles machen. Außerdem möchte man doch auch neben jemanden sitzen, mit dem man sich versteht oder? Saß ich am Anfang des Schuljahres auch, bis unsere Lehrerin auf die grandiose Idee kam, die Sitzordnung aus zu losen. Am Dienstag kündigte sie an, neu zu losen und das war einfach das beste was passieren konnte! Ich sah mich dann in der Klasse mit 30 Leuten um und habe mir überlegt, neben wem ich am liebsten sitzen würde. Und ich glaube es war Schicksal, denn ich sitze neben genau dem Mädchen, mit dem ich mich aus dem ganzen Kurs am besten verstehe.
Am Mittwoch, hat mich ein Mädchen aus Soccer gefragt, ob ich neben ihr während Lunch sitzen möchte und das kam mir echt gelegen, denn dann konnte ich endlich dem Austauschschüler Tisch entfliehen. Es haben mich schon so viele Leute gefragt, ob wir Lunch zusammen verbringen wollen, aber es fühlt sich an als wäre ich die einzige die First Lunch hat, alle anderen haben iwi Second Lunch :( Wie auch immer, ich sitze jetzt an einem Tisch mit  Leuten, die ich davor eh schon alle kannte, aber total nett sind. Und wisst ihr was verwirrend ist? Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, wissen wer ich bin. :o 
Am Donnerstag haben wir einen sehr wichtigen Spanisch Test wieder bekommen, und nur 30% der Klasse haben ihn bestanden. Und ich hatte 102,5 % richtig. Nach der Schule, musste ich weitere 2 Stunden mit unserem Sport Arzt reden, da ich mir ja beim Fußball meinen Knöchel verstaucht hab. Der meinte dann, ich kann wieder versuchen zu spielen.
Dann war schon Freitag und ich habe jetzt endlich eine Aufgabe in Yearbook. Die meiste Zeit essen wir nämlich vom Staat bezahlte Pizza, oder reden. Ich habe mich bereit erklärt, mit zwei anderen ATS die exchange student page zu gestalten. Falls es euch interessiert, wir haben uns auch schon ein Layout überlegt: Wir haben eine Doppelseite, im Hintergrund ist eine weiße World Map und im Vordergrund ein Steckbrief für jeden Austauschschüler. Jeder Steckbrief, zeigt dann mit einem Pfeil auf das entsprechende Land, welches in den Farben der Flagge ausgefüllt ist. Damit es nicht zu langweilig wird, platzieren wir Fun Facts über die jeweiligen Länder, an kahlen Stellen der Karte. Denn wie gesagt, nur die Länder der ATS und das Meer sind bunt, alles andere ist weiß. Wir haben schon alle Interviews geführt, eine Karte gefunden, uns mit eDesign auseinander gesetzt, Fun Facts gesucht ( der Hamburger ist tatsächlich eine deutsche Erfindung! ) und jetzt sind wir gerade dabei mit Photoshop die Flaggen in die Länder ein zu setzten. Das ist gar nicht so leicht, aber das wird schon. Das sind die Länder der Exchange Students dieses Jahr: 1 Mädchen aus Dänemark, 3 Mädchen aus Deutschland, 1 Junge aus Brasilien, 1 Junge und ein Mädchen (Gastschwester) aus China. 
Außerdem, haben wir an dem Tag in Englisch und in Mathe eine Ex geschrieben und ich habe in beiden 100 %. 
Am Nachmittag, war unser sechstes Fußballspiel. Das sind unsere Ergebnisse, bis jetzt:

East Valley - Cheney
4 : 1
East Valley - West Valley
2 : 2
East Valley - Pullman
6 : 1
East Valley - North Central
5 : 1
East Valley - Mt. Spokane
2 : 1

Ich finde es nur schade, dass ich wegen meinem Knöchel nicht so oft spielen konnte... Aber am Freitag konnte ich! Uuuuuuuuund sie haben uns eliminiert -.- Ich meine, unsere Ergebnisse können sich doch echt sehen lassen und wir sind auch Tabellen Erster, aber die Hälfte war verletzt und wir hatten nicht mal einen richtigen Torwart, da sie Knie Probleme hatte. Also:
East Valley - Central Valley 
1 : 5
War mir aber eig egal, denn wer hat das eine Tor geschossen? Ja ich weiß es ist nur ein Tor, aber es war das erste Tor für mich, ich konnte endlich spielen, meine Verletzung war so gut wie weg, und außerdem ging es aus einer traumhaften Flanke in die rechte obere Ecke, was will man mehr. 
Eine ziemlich gute Woche also. Vielleicht mach ich ab und zu einfach mal einen Wochen Rückblick, mal sehen. Die Zeit fliegt einfach. Ich kanns kaum glauben, dass ich schon seit 6 Wochen hier bin... Bis dann :)

Mittwoch, 17. September 2014

Silverwood & Soccer Picture

Hallöchen :) Am Sonntag waren wir in Idaho ( für alle die es nicht wissen, das ist ein Nachbarstaat von Washington) in einem der beliebtesten Freizeitparks der USA.


Jeder weiß, was man in einem Freizeitpark macht, deswegen gibt es nicht so viel zu erzählen. Wir waren zu fünft. Darieal (19 jährige Gastschwester), Krista (16 jährige Gastschwester), Jessie ( 17 jährige chinesische Gastschwester), Robert (Gastdtad) und ich.


Wir sind ca. 45 min gefahren, da wir praktisch an der Grenze wohnen.
Das war mit Abstand die krasseste Achterbahn, denn man wurde senkrecht an beiden Türmen hoch gezogen:

                                        

Dann sind wir mit so einem Wasser Dingens gefahren, und ich dachte man wird ein biiiischen nass, aber wir waren alle klatsch nass. So als währen wir kopfüber ins Wasser gesprungen. War aber trotzdem total lustig, da wir sehr gutes Wetter hatten :) 


Die zwei waren so gelangweilt von einer der Attraktionen, dass sie sich ein bisschen ausgeruht haben. Und ich habs festgehalten :D



 Das ist übrigens mein Soccer Team. Der Coach zur linken, ist auch mein Yearbook Teacher.


Sonntag, 14. September 2014

Spirit Week, Soccer, Panda

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich wollte eigentlich ein bisschen von Spirit Week erzählen, aber das ist schon soooo lange her. Ich versuchs trotzdem. Während Sprit Week zeigt man seinen Schulgeist und jeder Tag steht unter einem anderen Motto. Am Montag war schulfrei, deswegen fing Hello Week erst am Dienstag an.



Dienstag (Tutu, Toga Day) : Wie der Name schon sagt, musste man an dem Tag als Mädchen ein Tütü und als Junge eine Toga anziehen. Es haben echt viele mitgemacht und ich fands einfach nur richtig lustig meine Lehrerinnen in einem Tütü zu sehen :D Leider habe ich erst zu spät davon erfahren und konnte keines mehr kaufen.

Mittwoch (Western - Wednesday ) : Ich denke, dazu muss ich nichts sagen, denn Western erklärt sich von selbst. Fast die ganze Schule hatte einen Cowboy Hut oder Stiefel an. Das war mein Outfit:

Donnerstag ( Tin Foil Day) : Tin Foil heißt übersetzt Alufolie und man konnte wirklich kreativ sein. Krista, Jessie und ich haben uns kleine Schleifen gemacht, die man dann ins Haar stecken konnte. Andere haben sich als Ritter verkleidet, da das ja unser Schulmaskottchen ist,oder haben sich T-Shirts aus Alufolie gebastelt.

                               


Freitag (Spririt Day) : Schulfarben waren angesagt! Alles was grün, weiß und grau war wurde mit Stolz getragen. Außerdem war an dem Tag unser erstes Football Game, deswegen hatten alle Footballspieler ihre Jerseys an und das sind nicht wenige. Wir haben eine Freshmen (9 Klasse), eine C, eine JV (Junior Varsity) und eine Varsity- Mannschaft. Varsity ist die beste Manschaft und natürlich die wichtigste. Jede Sportmannschaft trug entweder ihre Jerseys oder eben Jacken und T-Shirts.


Außerdem hatten wir schon unser erstes richtiges Soccer Game, welches wir 4:1 gewonnen haben. Als ich in Deutschland gespielt habe, wurde das alles irgendwie nicht so ernst genommen, wie hier... Sie haben mir eines meiner Armbänder runter geschnitten, weil man könnte sich ja verhaken. Haarklammern und Piercings waren auch nicht erlaubt. Wir hatten 3 Schiedsrichter und 2 Linienrichter, das war ziemlich cool :D Jedes mal wenn wir ein Spiel haben, dürfen wir früher aus dem Unterricht raus und fahren dann zu den jeweiligen Schulen. Es kommt darauf an wie gut man ist, aber im Grunde genommen, geht es durch ganz Washington State :) Oh und die Soccer Leute bekommen von der Schule Lunch Pakete mit Getränken und Süßigkeiten.

Okay jetzt zu Panda. So heißt nämlich unsere Hündin. Sie ist so unglaublich süß, aber keiner hat sich wirklich für sie interessiert, denn sie durfte nicht ins Haus und niemand ist mit ihr Gassi gegangen. Ich hab dann angefangen, mit ihr spazieren zu gehen und heute hab ich sie gewaschen. Ich meine im Grunde genommen wohnt der Hund im Garten, das heißt sie war richtig dreckig, denn keiner konnte sich mehr an ihre letzte Dusche erinnern.

Es ist aber meistens so in Amerika, dass die Hunde nicht im Haus leben. Ich dachte ja, Panda wäre grau aber eig ist sie weiß am Kopf :D Und da sie jetzt sauber ist, darf sie auch endlich ins Haus. Uuuund wo schläft sie? In meinem Bett. Jap, da ich mich so um sie kümmere, dachte die Family es wäre doch eine gute Idee, wenn sie einfach in meinem Zimmer schläft. Ist ja oke, aber ich wollte sie nicht im Bett haben. Ich war 0,5 Sekunden aus dem Zimmer und dann sehe ich das:



Mir geht's übrigens sehr gut hier, ich versteh mich super mit meiner Gastfamilie, aber ich vermisse trotzdem meine Familie und Freunde in Deutschland :( Aber das wusste ich ja von Anfang an. Morgen fahren wir nach Idaho (das ist ein Nachbarstaat) in einen Freizeitpark. 
Hab euch lieb <3

Sonntag, 7. September 2014

Mein erstes Football Game & Spokane

In dem Post erzähle ich euch von meinem ersten Football Game. Das war ein sehr stressiger Tag, denn ich hatte Schule, aber mit verkürzten Stunden, da in der 6 Stunde ein Assembly war. Diese sind mindestens einmal im Monat und die ganze Schule trifft sich in der Turnhalle. Die Cheerleader tanzen was vor, es werden Spiele gespielt um den Schulgeist zu stärken, das Neuste besprochen, die Sportteams wurden vorgestellt und ganz viel motivierendes gesagt. Auch hier war es so, dass die Klassenstufen strikt voneinander getrennt sitzen mussten. Ich hatte aber keinen Bock und hab mich einfach zu meinen Freunden gesetzt. Ach ja und natürlich wurde, so wie immer eben, die Nationalhymne gesungen, mit Hand auf der Brust. Da ich bei den Seniors saß, war die ganze Schule uns zugewandt und ich wusste nicht so ganz was ich machen soll. Nachdem mich aber alle böse angschaut haben, da ich nicht mitgemacht habe, hielt ich einfach meine Hand auf die Brust. Was solls, wenn sie dann zufrieden sind...
Danach gings gleich weiter zum Fußball Training bis 5. Ich war um 6 zuhause weil Shelley ein bisschen zu spät kam und musste dann innerhalb von 30 min duschen und wieder zurück zur Schule zum Football Game. Auf dem weg zum Schuleigenen Stadium, wurden wir von zwei Mädchen begrüßt die Farbe von zu Hause mitgebracht haben um alle die wollen zu "schminken". Leider sind die Bilder wo ich mit mehrerern Leuten drauf war, genauso wie die Assembly Bilder iwi verschwunden. Ich hab nur eins mit meinen Gastschwestern:



Im Stadium, saß ich bei meinen Yearbook und bei meinen Soccer Freunden und hab natürlich kräftig unser Team angefeuert. Wenn jemand verletzt liegen bleibt, setzt sich das ganze Stadion auf den Boden, eingeschlossen alle Spieler und Coaches. Und wenn alle am Boden sitzen, darf keiner mehr was sagen. Man muss sich das vorstellen, da sitzen 600 Leute am Boden und sagen gar nichts mehr bis der Verletzte vom Platz oder wieder auf den Beinen ist. WIR HABEN NATÜRLICH GEWONNEN! Überall waren Kameras weil das soweit ich weiß auch im Fernsehen übertragen wird, aber sieht sich eh keiner an :D .Trotzdem cool. Some random pictures:

Unser Block war so voll, dass sie keine Leute mehr reingelassen haben

Die Gegner hatten fast keine Fans. Hehe 


Nach dem Football Game ging es zum Mixery Dance in die Schule. Wir haben 3 Dances: Mixery, Homecoming (irgendwann im Oktober) und PROM *-* Mixery was just casual clothing. Also sind wir mit unseren grünen Jacken und T- Shirts in die Cafeteria gegangen. Und das war echt komisch, wenn ich überlege, dass ich in Deutschland mit 16 in Discos war und hier in jeder Ecke ein Lehrer und an den Eingängen zwei Polizisten standen. War trotzdem ganz lustig, aber der Tanzstil von den Amis...Naja :D 

Wie viele ja wissen, lebe ich hier in Spokane, aber ich hab noch nicht so viel gesehen, weil wir immer mit anderen Dingen beschäftigt waren. Deswegen sind wir heute nach meinem Fußball Spiel mit einem Verwandten der Familie (oder Bekannten? jap um ehrlich zu sein hab ich kein Plan wer das wirklich war) ein bisschen rum gefahren. Aprops Fußball, ich meinte ja, dass ich im JV Team bin, also im schlechteren und wir haben letztens die Jerseys bekommen und OMG ich habe beide bekommen, also auch die vom besseren Team. Also ja, zurück zu Spokane, hier ein paar Bilder:



Durch den sind wir durchgelaufen









Dann waren wir noch in einem Rosengarten und auf einem Spielplatz: